Demokratietag Rheinland-Pfalz

Am 18. Oktober 2018 fand der 13. Demokratie-Tag in Rheinland-Pfalz statt. Dieser bot wieder ein buntes Programm für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – mit Workshops, Infoshops, Mitmach-Aktionen, Foren, Vorträgen und Diskussionen.

Auch das Jugendhaus ONE beteiligte sich gemeinsam mit der JugendKulturWerkstatt Pirmasens an der „Messe für Kinder- und Jugendbeteiligung“. Neben Informationen zu unserer Arbeit gab es an unserem Stand auch verschiedene Mitmachaktionen. Zum Beispiel konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Meinung zu den Themen Demokratie, Bildung und Ehrenamt auf großen Holzplatten hinterlassen und dabei gemeinsam ins Gespräch kommen. Außerdem gab es die Möglichkeit für eine Minute auf einem Podest zum lebenden Kunstwerk zu werden und dabei ein Statement zur Demokratie zu setzten.

2018-11-07T11:16:23+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar