Vom 15.-28. März sind wieder Internationale Wochen gegen Rassismus.

1966 riefen die Vereinten Nationen den „Internationalen Tag zur Überwindung von rassistischer Diskriminierung“ ins Leben. Seit 1994 nimmt auch Deutschland an den inzwischen auf zwei Wochen ausgeweiteten „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ teil. Seit 2012 ist das Jugendhaus ONE Pirmasens jährlich mit vielen bunten Workshops und Aktionen mit am Start.

…und auch in diesem Jahr haben wir uns wieder etwas überlegt. In den beiden Aktionawochen gibt es täglich von uns in digitaler Form interessante Infos, Rückblicke auf die vergangenen IWgR im Jugendhaus ONE, eine Online-Schulung für Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit mit dem Thema “Gewaltfreie Kommunikation in interkulturellen Begegnungen” und vieles mehr.

In diesem Jahr alles digital auf Facebook und Instagram!!! Folgt uns einfach!

Facebook (@JugendhausONEPirmasens)
Instagram (ib_jugendhaus_one_pirmasens)